Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bed. W'keit + e verteilt (simpel aber...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Bed. W'keit + e verteilt (simpel aber Prüfung) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Michael
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 12:46:   Beitrag drucken

Hallo an alle!
Ich habe hier zwei kleine Aufgaben,die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten.Die erste geht so,aber ich bin mir bei meinem Ergebnis nicht ganz sicher.

1) 2 Jäger gehen zur Jagd. Der 1. trifft mit einer W'keit von 0,3, der 2. mit einer W'keit von 0,6 sein Ziel.Wie groß ist die W'keit, daß der 2. Jäger ein Reh getroffen hat unter der Bedingung,daß es nur von einer Kugel getroffen wurde aber beide Jäger auf das Tier geschossen haben.Das Ergebnis ist nicht 2/3!

2) Franziska entschließt sich zum Kauf eines Smart.Dabei handelt sie folgenden Kontrakt aus:falls sie den Wagen nach maximal einem Jahr zurück gibt, zahlt sie nur 10000 DM:falls sie ihn länger als ein Jahr behält, zahlt sie den Gesamtpreis von 30000 DM.Wieviel zahlt sie im Mittel,falls sie den Wagen eine exponentiell verteilte Zeit mit Mittelwert 2 Jahre behält?

Das war es auch schon.Besonders bei der 2. komm ich auf keinen Ansatz.Auch wenn ich denke,daß die Aufgaben nicht kompliziert sind.Samstag schreibe ich.Falls mir also jemand bis dahin helfen könnte,wär das prima.
Vielen Dank,
Michael

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page