Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gesucht : n über -1

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Gesucht : n über -1 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hardy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 06:07:   Beitrag drucken

hallo,

habe bei einer übungsaufgabe nen schönen beweis gemacht der auch fast hinkommt, jedoch nur wenn das ergebnis von
(n über -1)= 0 ist. und das weiss ich eben nicht da ich noch nicht soweit bin. ich habe nur in erfahrung bringen können, dass es was mit der gamma-funktion zu tun hat und diese habe ich leider nicht verstanden.

mfg hardy
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hans (Birdsong)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 08:01:   Beitrag drucken

Hardy :

Die formale Definition von binom(x,k) lautet

binom(x,k):= x(x-1)...(x-k+1)/k! wenn k >= 0

binom(x,k):= 0 wenn k < 0.

Dabei ist x beliebig reell und k ganzzahlig.

mfG

Hans
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

hardy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Oktober, 2001 - 10:00:   Beitrag drucken

danke hans.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page