Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweise über Beweise

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Beweise » Beweise über Beweise « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

romina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 15. Oktober, 2001 - 20:52:   Beitrag drucken

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Beweisneuling und stehe schon bei einer ziemlich einfachen Aufgabe total an:

Beweisen Sie
a. direkt
b. durch Kontraposition
c. durch Widerspruch

Wenn m eine gerade natürliche Zahl ist, dann ist m+7 ungerade.

bitte helft mir weiter ich bin wirklich am verzweifeln.

lg. romina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lnexp
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. Oktober, 2001 - 01:32:   Beitrag drucken

Antwort darauf siehe hier
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Romina
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. Oktober, 2001 - 06:36:   Beitrag drucken

vielen dannk für die rasche hilfe. wir haben uns gedacht, dass es nicht so schwer ist, aber wir finden einfach den Ansatz für solche Aufgaben nicht.

lg Romina & Manuela

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page