Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Monotonieverhalten

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Monotonieverhalten « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bastian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 29. September, 2001 - 11:26:   Beitrag drucken

Hallo Board,
ich hab da ein Problem mit zwei Aufgaben.
Die erste Aufgabe ist:
f(x)= ln(sqrt(x^2-sqrt(x^4-1)))

Dazu fehlt mir das Monotonieverhalten: Ich weiß zwar,dass die Funktion von (-∞,-1) monoton steigt und von (1,∞) monoton fällt, aber mir fehlt dazu der Weg über die Ableitung!

Meine zweite Aufgabe:
f(x) = arcsin^2(1/sqrt(x-1)

Dazu fehlt mir das Montonieverhalten der Funktion, sowie die Umkehrfunktion.

Gibt es da jemanden, der mir helfen kann?
Mfg
Bastian (LeoLiner@gmx.de)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page