Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Homomorphismus

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Homomorphismus « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lucinia (lucinia)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: lucinia

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 12-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 10:57:   Beitrag drucken

Hi:-)

Also, ich soll folgendes beweisen:
geg:H sei beliebige Menge mit mind. zwei Elementen,p€H fest gewählt u. *:HxH->H durch *(x,y)=xy=p
z.z:Die Abbildung x->L(kleines x) €H^H mit L(kleines x)(y)=xy ist ein Homomorphismus von (H,*) in (H^H^,°) aber kein Isomorphismus.

So, ich hab mit dem Beweisen begonnen, indem ich die Unterschiede von Isom. und Homo. zeigen wollte(also Injektivität und Bijektivität), komme aber leider nicht weiter, weil ich irgendwie mit der Notation nicht ganz klar komme.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße,
Lucinia

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page