Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Drehung eines Würfels

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Drehung eines Würfels « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

johannes
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 14. September, 2001 - 07:02:   Beitrag drucken

Hallo,
folgendes problem:
ein würfel ist im raum durch 3, zueinander senkrechte, vektoren und zusaetzlich durch 3 euler winkel festgelegt.
nun will ich diesen würfel um eine beliebige achse im raum schrittweise drehen (z.B. in 4° schritten).
die achse ist durch 2 winkel in ihrer lage bestimmt.
ich benoetige nach jeder ausgefuehrten teildrehung die sich ergebenden eulerwinkel (vektoren reichen nicht aus).
ich weiss nicht ob fuer diese aenderung der euler winkel gleichungen existieren, weswegen ich mich an euch wende.

ich wuerde mich sehr ueber loesungsvorschlaege freuen,
gruss
johannes

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page