Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

GSA Gauß Spalten Algorithmus

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Vektorraum und Basis » GSA Gauß Spalten Algorithmus « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

heiko (Locutus2000)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. September, 2001 - 20:28:   Beitrag drucken

Allgemeine Frage zum Gauß Spalten Algorithmus

Ich habe ja nun nicht wenig Bücher über Mathe
Den lieben Bronstein habe ich auch, aber ich finde nirgends eine vernünftige Erklärung zum Gauß-Spalten-Algorithmus(GSA) ist er eine Erfindung von der FH-Dortmund???
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Den GSA gibt es in 4 Typen
Typ 1
testet ob Vektoren Linear Unabhängig (LU) oder Lin. abhängig LA
Typ 2 zusätzlich zum Typ 1 unter der Spaltenabtrennung noch die Einheitsvektoren
Typ 3 kann ich gar nichts mit anfangen
Typ 4 auch nicht
wie alle Typen aufgebaut sind weiß ich, aber welche Funktion sie haben weiß ich nicht genau oder gar nicht.
Gibt es irgendjemanden der das weiß????

Gruß (der Verzweiflung nahe) Heiko

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page