Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Strecke schneidet Dreieck in 3D???

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Strecke schneidet Dreieck in 3D??? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieter
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. September, 2001 - 08:37:   Beitrag drucken

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem einfachen Algorithmus, mit dem ich feststellen kann, ob eine Strecke in 3D ein Dreieck schneidet. Das Dreieck ist gegeben durch drei Punkte, die Strecke durch zwei Punkte, Anfangs- und Endpunkt. Der Algorithmus sollte relativ einfach sein, weil er relativ oft hintereinander durchlaufen werden muss.

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank
Dieter
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dieter
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 04. September, 2001 - 10:22:   Beitrag drucken

Falls es jemanden interessiert, hier habe ich gefunden, was ich gesucht habe:

http://geometryalgorithms.com/Archive/algorithm_0105/algorithm_0105.htm
http://geometryalgorithms.com/Archive/algorithm_0104/algorithm_0104.htm

Vielen Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen, wenns auch nicht viele gewesen sind ;-)) !

Danke
Dieter Kohl

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page