Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Beweis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian Trost (Bastino)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 09. August, 2001 - 19:12:   Beitrag drucken

Man beweise: es gibt keine zwei zehnecke, die den folgenden Bedingungen erfüllen:
1. beide 10ecke besitzen einen umkreis
2. beide 10ecke haben einen umfang von 100
3. die seiten eines 10ecks sind unterschiedlich groß wie die seiten des anderen 10ecks
4. die seitenlängen sind ganzzahlig positiv
5. Man kann die beiden 10ecke nicht so übereinanderlegen, dass zwei punkte des einen 10ecks auf zwei punkte des anderen 10ecks liegen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomaspreu (Thomaspreu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 10. August, 2001 - 14:15:   Beitrag drucken

Das hört sich verdächtig nach Bundeswettbewerb an. Ich weiß nicht, woher du die Aufgabe hast, aber wenn du versuchst zu betrügen, bist du armseelig! Nur nebenbei, ich hab auch Probleme damit.

Zum Vergleich würde ich gern die Originalformulierung hinschreiben, aber das darf ich nicht.

Bitte auf diese Frage nicht antworten!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page