Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Suche Buch

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Suche Buch « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sabsi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 30. Juli, 2001 - 19:40:   Beitrag drucken

Hallo,

bin schon einige Zeit aus dem lernen raus und mache nun eine Umschulung zum Informatiker.
Allerings happert es bei mir bei Mathe.

Kann mir jemand ein gutes Buch darüber empfehlen, in dem es Beispiele und ausführliche Erklärungen gibt? Können auch Mehrbänder sein.

Ich habe schon einige Bücher über Mathematik für Informatiker gefunden, aber die waren nichts.

Gruss
Sabsi
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

cewa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 31. Juli, 2001 - 14:38:   Beitrag drucken

Hi...Also ich find folgendes Buch ganz gut:

"Mathematik wirklich verstehen"
von Arnold Kirsch
AULIS VERLAG DEUBNER
ISBN 3-7614-1613-X

Das Buch ist vor allem leicht verständlich
(deshalb wahrscheinlich auch der Name)
enthält:
- Durchführung von Beweisen
- Mengenlehre (Relationen darauf)
- Einführung in N,Z,Q und R
- Funktionen
- und etw. Kombinatorik

also im groben das was man i.a. in Mathe für Informatiker I (und ein bisschen von II) macht.

Ciao
cewa
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Karo (Karo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 01. August, 2001 - 13:09:   Beitrag drucken

Für Analysis würde ich die beiden Bände "Analysis 1 + 2" von Neunzert, Eschmann, Blickensdörfer, Ehlers u. Schelkes empfehlen. Erschienen im Springer-Verlag.
Das sind Lehr- und Arbeitsbücher für Studienanfänger. Es enthält viele Übungsaufgaben und richtig einfach-verständliche Beispiele!
Die Bände kosten allerdings jeweils 59,50 DM, aber die lohnen sich wirklich!

Viel Spass!

Karo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page