Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Eulerverfahren

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Numerik » Eulerverfahren « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christina Mpakali (Mpakalic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 19. Juli, 2001 - 21:42:   Beitrag drucken

Hi Leute!
Ich studiere Physik und mach im Herbst mein erstes Vordiplom. Tja, und um das zu bestehen, muss ich unteranderem Numerik beherrschen. Es gibt aber ein paar Sachen, die mir Problems bereiten, wie das Eulerverfahren zum Beispiel. Ich hoffe jemand kann mir bei der folgenden Aufgabe behilflich sein:

Berechnen Sie zwei Schritte mit h = 0.3 des expliziten Eulerverfahrens für
y`` + y` + 2xy = 0 mit y(0)=0, y`(0)=1.

Ich bedank mich schon mal im voraus (und diese Internetseite ist einfach genial und ihr seid alle ganz toll!)

Gruz, mpakalic
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. Juli, 2001 - 07:30:   Beitrag drucken

.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 21. Juli, 2001 - 17:25:   Beitrag drucken

Hallo Christina,
Hier eine Antwort als EXCELL-Datei:
application/x-msexcela
eulers.xls (16 k)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mpakalic (Mpakalic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 23. Juli, 2001 - 20:34:   Beitrag drucken

Hi Fern!

danke für deine Antwort, aber es ist nicht das explizite Eulerverfahren. ich habs jetzt rausgefunden. wie kann ich dir ein Attachment schicken (so wie du mir geschickt hast)?
ich würde dir gerne die Lösung zeigen.

Gruss, Mpakalic
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juli, 2001 - 07:44:   Beitrag drucken

Hallo Mpakalic,
Es tut mir leid, dass meine Lösung nicht der Aufgabe entsprach.
Ich bin gespannt auf deine Lösung.

Das Anhängen einer Datei ist einfach:
(Die Datei muss auf deiner Festplatte vorhanden sein).

Du tippst: \attach{blabla}

Wenn du nun diese Nachricht sendest, wirst du zur Angabe des Dateinamens aufgefordert. (Am Besten mit BROWSE auswählen).
Dann klickst du auf UPLOAD.

"blabla" kann durch irgendeine Buchstabenfolge ersetzt werden!
=====================================
Falls die Datei als gif-Bild oder jpeg-Bild vorliegt, kannst du das Bild auch direkt hier einfügen: \image{blabla} usw.
============================
Beste Grüße, Fern a
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mpakalic (Mpakalic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 19:56:   Beitrag drucken

Hi Fern!

ich probier dir jetzt meine Lösung zu senden. ich hoffe, es klappt auch!
(übrigens: danke für das süsse Mietzekätzchen)

application/octet-streamblabla
eulerverfahren.doc (19 k)


Gruz, mpakalic

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page