Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vollkommen Ahnungslos

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Arithmetische und algebraische Grundlagen » Vollkommen Ahnungslos « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 17. Juli, 2001 - 13:13:   Beitrag drucken

Hallo , hier ist Alex: Kann mir jemand bei der Lösung folgender Aufgabe helfen? Ist verdammt wichtig. BITTE!

Die Grundfläche einer Halle mit einer Länge von 20m und einer maximalen breite von 24m wird (bei Projektion in die x-y-Ebene) begrenzt durch 0<x<20 und |y|<12- 0,01x²
a.) Geben sie einen Normalembereich für die Grundfläche an!
b.) Berechnen sie die Größe der (zur x-Achse symetrischen) Grundfläche sowie ihren Umfang.
c.) Bestimmen sie die x-Koordinate des Schwerpunktes der (homogenen) Grundfläche. Welchen Wert hat die y-Koordinate des Schwerpunktes (Begründung)?
d.) Die Dachetage sei auf die x-y-Ebene aufgesetzt. Geben sie Einen Normalenbereich für den Dachbereich der Rückwand der Halle (für x=0) an, wenn dieser begrenzt wird durch r=12-2pi+2 |pi-2fi| im Bereich 0<fi<pi
e.) Berechnen sie die Fläche der Rückseite der Halle (in der y-z-Ebene), wenn angenommen wird, daß die Grundfläche der Halle 6m unter x-y-Ebene liegt.
f.) Stellen sie einen Normalenbereich in zylindrischen r-fi-x-Koordinaten für den halben, im 1.Oktanten x >0, y>0, 2>0) liegenden Bereich der Dachetage auf,wobei von einem sich proportional zur Breite verringerndem Abstand r von der x-Achse ausgegangen wird.
g.) Geben sie ein Mehrfachintegral zur Berechnung des Gesamtvolumens der dachetage an.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Der_BWLler
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 09:51:   Beitrag drucken

Hallo Alex,
wenn Du vollkommen ahnungslos bist, warum betreibst Du dann Mathematik auf "Universitätsniveau". Du solltest vielleicht besser auf BWL oder VWL umsteigen.

Ciao Der_BWLler
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Alex
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 18. Juli, 2001 - 12:47:   Beitrag drucken

Auf solch blöde Komentare kann ich gut und gerne verzichten, ich studiere Bauingenieurwesen, die Mathematikprüfung hab ich mir nicht rausgesucht. Aber danke für den Tip du Klugscheisser. Im übrigen möchte ich bezweifeln das du diese Aufgabe aus dem Handgelenk schütelst...!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page