Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Index des besonderen Punktes eines Ve...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Vektorrechnung » Index des besonderen Punktes eines Vektorfeldes « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marco
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 14. Juli, 2001 - 21:50:   Beitrag drucken

Hallo, ich möchte wissen, ob jemand was mit der einen oder der anderen Aufgabe anfangen kann.
Weiß insbesondere jemand, was mit "Index des besondereren Punktes des Vektorfeldes" gemeint ist?


1) Finde den Index des besonderen Punktes O des Vektorfeldes mit den Komponenten
(x4+y4+z4, x3y-xy3, xyz3)

oder
2) Finde den Index des besonderen Punktes O des Vektorfeldes grad(xy+yz+xz)

Dass das Vektorfeld in 2) (y+z, x+z, x+y) lauten muss, weiß ich ja noch, auf einen besonderen Punkt käme ich vielleicht auch noch, wenn ich mir den Graphen anschauen könnte, aber was ist mit diesem "Index..." gemeint?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page