Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hilfe zu bestimmten Integral

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Integralrechnung » Hilfe zu bestimmten Integral « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jack
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Juli, 2001 - 15:34:   Beitrag drucken

ò0 9(SQR(x))/(x+4) dx

subst.: u = SQR(x)

ich habe auch schon mal die subst umgestellt, also x = u² zustätzlich noch Grenzen mitsubst. komm ich auf folgendes:

ò0 3 2u²/(u²+4) du

stimmt das ? Und vorallem wie komme ich hier weiter ?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

sonny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Juli, 2001 - 17:41:   Beitrag drucken

Hallo jack,
hier die Lösung:
g

sonny
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jack
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Juli, 2001 - 18:22:   Beitrag drucken

Vielen dank, das hätte noch eine Weile gedauert bis ich darauf gekommen wäre !
Super Arbeit !

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page