Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lösungen von Differentialgleichungen...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » Lösungen von Differentialgleichungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sahra M.
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 02. Juli, 2001 - 15:56:   Beitrag drucken

Hi ihr!
Könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht, mit welchen Methoden ich an die folgenden Gleichungen rangehen soll:

y'=e^y * cos x
y'=sqrt(1-y^2) mit (|y|<1)
y'=(x+y)/(x+2y) mit x>0, y>0

In erster Linie fehlt mir die Vorgehensweise.
Danke schonmal!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 02. Juli, 2001 - 16:36:   Beitrag drucken

Nur ein kurzer tip,aber vielleicht hilft es :

a) getrennte Variablen

e-ydy = cos(x)dx => -e-y = c+sin(x) => y=-ln(k-sin(x))

b) getrennte Variablen
c) Substitution : u=x/y

Im übrigen waren ganz ähnliche Aufgaben vor wenigen Tagen schonmal hier im Board,am besten mal raussuchen und vergleichen ;-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page