Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lösung inhomogene DGL - Störfunktion...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Differentialgleichungen » Lösung inhomogene DGL - Störfunktion « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sven
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 25. Juni, 2001 - 22:43:   Beitrag drucken

Gibt es irgendwo im Netz eine gute, einfache Tabelle, mit der man die Störfunktion einfach ermitteln kann; oder kann mir hier einer einen guten Tip geben!?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fstrichvonx (Fstrichvonx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 14:37:   Beitrag drucken

was meinst du mit "ermitteln", dass ist der teil der dgl der ohne differentiale von y (z.B.) steht, also ohne y,y`,y``,...

stell deine frage am besten nochmal genauer!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sven
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 21:35:   Beitrag drucken

Also: Unser Prof hat uns 'ne Tabelle gegeben, wo auf der einen Seite der "Typ der Störfunktion", und auf der anderen Seite der "Ansatz für ys" steht.
z.B. Typ der Störfkt:"Polynom vom Grad N", dann ist der Ansatz für ys:
ys=ANxN+AN-1xN-1+...+A1x+A0
Das ganze gibt's dann noch mit Exponentialfunktion * Polynom vom Grad N usw
Leider bekomme ich immer einen anderen Ansatz als unser Prof heraus, ich hoffe, ich hab mich jetzt deutlicher ausgedrückt.
Vielleicht kennt einer von euch ja so 'ne Tabelle (oder leichten Ansatz), die vielleicht etwas übersichtlicher ist
mfG Sven
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fstrichvonx (Fstrichvonx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 06:30:   Beitrag drucken

hi,

ja, sone uebersicht kenne ich auch, muss nochaml schauen, ob ich sie elektronisch noch vorliegen habe.

wenn du deine elektronisch hast, kannst sie mir ja mal per e-mail schicken!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fstrichvonx (Fstrichvonx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 06:33:   Beitrag drucken

schick die e-mail lieber an:

fstrichvonx@firemail.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fstrichvonx (Fstrichvonx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 14:23:   Beitrag drucken

entweder konnte firemail mit deiner mail nicht um, oder du hast kauderwelch geschickt, egal,

magst du mir nochmal ne mail schicken
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fstrichvonx (Fstrichvonx)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 14:41:   Beitrag drucken

was aber noch besser waer, wenn du dein uebersicht hier posten koenntest (als bild), ist ja moeglich, dann haben andere auch mehr davon.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sven
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 17:29:   Beitrag drucken

Schaun'mer mal ob das klappt:Also hier ist die zusammengefuschte Tabelle:

image/gifText-Beschreibung
stf.gif (13 k)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page