Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hassediagramm,Beweis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Hassediagramm,Beweis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Lindner (Wonne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 20:13:   Beitrag drucken

Hallo zusammen ich bräuchte dringend eure Hilfe....ich schaffe das heute Abend nicht mehr....

geg. sei die Relation
R={(0,1),(0,2),(1,4),(1,5),(2,3),(2,4),(2,5)}
auf der Menge A={0,1,2,3,4,5}

a) Begründen sie dass R eine Ordnung ist und zeichnen sie das zugehörige Hasse-Diagramm.

b) Geben sie die maximalen,minimalen,größten und kleinsten Elemente von A (bzgl. R) an.

c) Welche Teilmengen von A besitzen kein Supremum bzw. Infimum (bzgl. R).


SOWIE

Zeigen sie die folgende Behauptung:

Besitzt in einer Ordnung R jede zweielementige Teilmenge von A ein Supremum, so auch jede endliche Teilmenge A'={a1,...,ak} von A und es gilt supA'=sup{a1,sup{a2,...sup{ak-1,ak}...}}

Ich bräuchte es wirklich dringend und ich glaub einfach ich schaffe das heute nicht mehr...Vielen Dank Wonne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DR
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 21:25:   Beitrag drucken

Hallo Astrid,
Es gibt schon einen beitrag dazu weiter oben!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Lindner (Wonne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 21:28:   Beitrag drucken

Ich weiß ich hab ihn aus Versehen auch bei Mathematik für Informatiker reingesetzt aber dort auch noch keine Hilfe bekommen....sie verweisen auch auf den zweiten Beitrag...Wonne

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page