Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Relation,Hasse - Diagramm,Beweis

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Beweise » Relation,Hasse - Diagramm,Beweis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Lindner (Wonne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 11:19:   Beitrag drucken

Hallo
Ich bräuchte dringend eure Hilfe...

1. Gegeben sei die Relation
R={(0,1),(0,2),(1,4),(1,5),(2,3),(2,4),(2,5)}
auf der Menge A={0,1,2,3,4,5)

a)Begründen Sie dass R eine Ordnung ist und zeichnen sie das zugehörige Hasse - Diagramm.
b)Geben sie die maximalen,minimalen,größten und kleinsten Elemente von A (bzgl. von R) an.
c)Welche Teilmengen von A besitzen kein Supremum
bzw. Infinum (bzgl. R).

Die andere Aufgabe ist...

Zeigen sie die folgende Behauptung: Besitzt in einer Ordnung R jede zweielementige Teilmenge von A ein Supremum, so auch jede endliche Teilmenge
A'={a1,....,ak} von A und es gilt:

sup A' = sup{a1,sup{a2,...sup{ak-1,ak}...}} ..

Ich weiß das ist ne Menge aber ich weiß nicht ob ich das heute noch so schaffe...also für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar..Wonne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Lindner (Wonne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 15:00:   Beitrag drucken

Bitte schaut ich die Aufgaben mal an...allein schaff ich das heute nicht mehr...Wonne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Toni
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 21:23:   Beitrag drucken

Hallo Astrid,
Diese Aufgabe steht schon weiter unten!
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/17669.html?993064399
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Lindner (Wonne)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 23:11:   Beitrag drucken

ja die Aufgabe hab ich aus Versehen zweimal reingesetzt....aber es hat mir noch niemand geholfen...Wonne

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page