Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Primzahl

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Primzahl « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

pinguin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 09:10:   Beitrag drucken

Hallo Leute,
Kann jemand von Euch mir verraten,welche ist die zur zeit größte bekannte Primzahl und wie viele Dezimalstellen hat sie?
Vielen Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 12:41:   Beitrag drucken

Hi pinguin

Auf http://www.utm.edu/research/primes/ habe ich 26972593-1 mit 2098960 Stellen gefunden. Ich weiß nicht ganz, ob das die größte Primzahl oder nur die größte mersennesche Primzahl ist, aber da man sich bei riesigen Zahlen meistens ohnehin auf die Untersuchung mersennescher Primzahlen.

viele Grüße
SpockGeiger
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

SpockGeiger (Spockgeiger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 12:43:   Beitrag drucken

...beschränkt, ist sie vielleicht beides
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

pinguin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Juni, 2001 - 14:32:   Beitrag drucken

Hallo SpockGeiger,
Ich habe gerade auch das gleiche wie du rausgefunden.Ich hoffe,dass sie z.Z.die größte Primzahl ist.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Linki
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Juni, 2001 - 14:57:   Beitrag drucken

hier der direkte Link
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ME!
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Juni, 2001 - 22:12:   Beitrag drucken

Leute,
eins ist Bewiesen wordem:

Es gibt UNDENDLICH viele Primzahlen!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Reiner
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 09. Juni, 2001 - 02:06:   Beitrag drucken

insofern ist die Aussage natürlich wenig erfolgbringend, zu hoffen, dass sie die größte Primzahl sei, auch wenn nur zur Zeit
Aber wir wissen ja, wie's gemeint ist...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page