Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Stellenwertsystem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » Stellenwertsystem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Susi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 20:42:   Beitrag drucken

Hallo wer kann mit helfen????????

Ich möchte gern formal und mit Hilfe eines Stellenwertsystemes eine Vermutung formulieren, warum das Phänomen der Übersetzung der Zahlen 111,222,444 ins Zweiersystem so ist, wie es ist.


Wer kann mit bitte schnell helfen
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 11:11:   Beitrag drucken

Auch auf:

http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/16806.html#POST59341
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Bommel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 18:34:   Beitrag drucken

Hallo,
ich habe da ein Problem.
Ich soll die folgenden Aufgaben lösen. Es geht dabei um das 5er - System. Zunächst sollte ich das benötigte Ein-mal-eins und eins-plus-eins aufschreiben, also 1+1=2 und die 2 dann im Fünfersystem. Das ist ja auch gut. Dann waren die Aufgaben 234+140+213 und 421*203 gegeben. Das konnte man ja ganz einfach ablesen. Jetzt sind aber noch die Aufgaben 412-114 und 42013/4 gegeben. Wie kann ich das denn jetzt lösen?????????
Helft mir bitte schnell, denn das 2. Problem ist, dass ich es morgen brauche.
Danke

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page