Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Normalverteilung - Körpergröße...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Normalverteilung - Körpergröße « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sandra
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 19. Mai, 2001 - 16:11:   Beitrag drucken

Hallo!
Mir liegt eine Statistik über die Körpergröße von 300 Leuten vor. Ich habe diese Daten mittels WinStat statistisch ausgewertet, aber mich interessiert nun folgendes:
Wie kann ich selbst (zu fuss) ausrechnen, MIT WELCHER WAHRSCHEINLICHKEIT
das Merkmal Körpergröße normalverteilt ist? Natürlich weiß ich bereits, dass
Körpergrößen normalverteilt ist, aber mich interessiert das Prinzip!

KERNFRAGE
=========
Wie ist also der RECHENWEG zu dieser Wahrscheinlichkeit (bitte
detaillierten Rechenweg)? Ich habe meine Daten bereits mit der NV verglichen und einen
Chi-Quadrat-Test gemacht und Sigma & Co. ermittelt, aber wie komme ich nun
an die Wahrscheinlichkeit, dass das Merkmal meiner ermittelten Daten
normalverteilt ist?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sven
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 20. Mai, 2001 - 15:29:   Beitrag drucken

Ist bereits hier beantwortet worden:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/16233.html

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page