Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Jordan-Normalform

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Jordan-Normalform « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

christian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Mai, 2001 - 20:27:   Beitrag drucken

Hallo!
Könnte mir bitte irgendeiner detailliert erklären, wie man zu einer Matrix eine dazugehörige Jordansche Normalform bestimmt.
z.B. mit
[ 3 1 0
1 2 1
-13 -8 -2]
Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Attention, Attention, please,
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 01. Juli, 2001 - 23:28:   Beitrag drucken

Das wäre wirklich mal ganz gut, wenn sich jemand solch eines Problems annehmen würde, diese Liste der noch offenen Fragen zu dem Thema spricht dafür, wie unklar das Gebiet vielen eigentlich ist.

http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/10772.html
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/16917.html
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/16918.html
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/17004.html
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/17407.html


Beispielrechnung bitte am besten auf der Seite Universitäts-Niveau:Lineare Algebra:Matrizen:Jordan Normalform http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/17968.html, weil das eine aktuelle Frage ist, deren Antwort bestimmt am dringendsten gebraucht wird.

Wenn dann einmal so ein Beispiel hier zu finden ist, reicht das ja für viele neue Aufgaben mit anderen Zahlen gleich mit aus.

Einen Leser werdet ihr jedenfalls haben.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Attenzione, Attenzione
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 03. Juli, 2001 - 14:16:   Beitrag drucken

Hallo, es fehlt noch die Antwort auf die Frage auf Seite Universitäts-Niveau:Lineare Algebra:Matrizen:Jordan Normalform

Die Blaurote katrin wartet dort immer noch...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page