Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Invertierbare Matrix (DRINGEND!!!)...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Invertierbare Matrix (DRINGEND!!!) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Doris
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Mai, 2001 - 16:26:   Beitrag drucken

Hi Leute!

Bin mal wieder dringend auf eure Hilfe angewiesen, da mir dieses eigentlich recht simple Beispiel schön langsam den letzten Nerv raubt!
Also:

Bringe die Matrix A= (1 -2 1 1)auf Normalform
(2 2 2 -1)
und bestimme die zugehörigen invertierbaren Matrizen P und Q.

DAs mit den invertierbaren Matrizen würd ich schon noch hinkriegen, wenn ich nur wüsste, was die " Normalform " ist bzw. wie man diese bestimmt.

Darum bitte ich euch um Hilfe, bis Mi sollte ich von dem Bsp. zu mindest irgendeine Ahnung haben.
Enttäuscht mich nicht!

Doris

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page