Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polyasches ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Polyasches ... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Mai, 2001 - 09:26:   Beitrag drucken

Na,fein!!
Wir betrachten eine Urne mit r roten und s schwarzen Kugeln. Eine Kugel wird gezogen und zusammen mit t weiteren Kugeln derselben Farbe wieder zurückgelegt. Nach Durchmischung wird dies Verfahren (mit derselben Zahl t) wiederholt. Berechnen sie die Wahrscheinlichkeit, in n Zügen k schwarze und n-k rote Kugeln zu ziehen.
Sieht da jemand klar??!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Naseweis
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 01:18:   Beitrag drucken

(nk)*Pi=0k-1(r+i*t/s+r+i*t)*Pj=0n-k-1(r+j*t/s+r+(j+k)*t)

PS: Ist aber nur besser geraten!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Naseweis
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 12. Mai, 2001 - 01:20:   Beitrag drucken

KORREKTUR: im zweiten Produkt gehört im Zähler natürlich ein s anstatt dem r. Und die Lösung ist für k ROTE und n-k SCHWARZE Kugeln!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Danny
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 14. Mai, 2001 - 12:45:   Beitrag drucken

Bin ja begeistert!!! ... <DANKE>
Wenn ich nu noch wüßte wie Du darauf gekommen bist, könnt ich ja glatt dabei noch was lernen.
Ich mein jetzt nicht das Du hier X Formeln eintippen sollst, aber so`n kleiner Denkanstoß...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page