Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Welche Körperaxiome sind erfüllt(DRIN...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Algebraische Strukturen » Welche Körperaxiome sind erfüllt(DRINGEND)!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

evian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 18:42:   Beitrag drucken

Hallo allerseits, ich komme bei dieser Aufgabe überhaupt nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Es sei M eine Menge; P sei die Menge aller Teilmengen von M.
Für A,B element P definiere man: A+B := (A-B)vereinigtmit(B-A), A*B:=A Durchschnitt B
Welche Körperaxiome sind für (P,+,*) erfüllt?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

acamar
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 20:36:   Beitrag drucken

ich wäre auch an einer lösung interessiert.

acamar.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

zebnem
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 20:50:   Beitrag drucken

Hi Mathe Fans,
bin auch seeehr an der gleichen Lösung der Aufgabe von Evian interessiert...bin für jede Antwort und Hilfe dankbar
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Half-Life
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 21:16:   Beitrag drucken

hmmm also eine Lösung wäre für mich auch nicht uninteressant ;-)
Danke an das Hilfreiche MATHEGENIE
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tutor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 21:48:   Beitrag drucken

Hi!
Proffessor Bieri stellt die Aufgaben nicht umsonst! Aber dann möchte ich mal nicht so unfair sein: bzgl. Multiplikation gilt:
Kommutativität
Assoziativität
Die Existenz der 1 = M
Das Inverse existiert nicht

Bzgl. Addition:
Assoziativität
Kommutativität
Inverse und 0 existieren
bei Addition(Invers ist jedes Element zu sich selbst und neutral ist leere Menge)
Distributivität gilt

Ich werde diesen Verlauf hier "gespannt" verfolgen
und mich auf die Lösungen freuen.

Ein Tutor.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

the_BEAST (The_Beast)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 22:04:   Beitrag drucken

grr.

Tutoren sollten den Zugang zu diesem Forum verboten bekommen. :-)

Welcher Tutor bist Du denn bzw. welche Gruppe?
(Damit man wechseln kann) :-)

Nicht persönlich nehmen...

Ein dummer Student
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Half-Life
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Mai, 2001 - 22:40:   Beitrag drucken

so so ein Tutor ,aber die frage welcher ist gut würde mich auch interessieren :-)
aber wenn du schon so nett bist ,warum geb ihr die tipps nicht im tutorium würde uns das posten sparen *gg*
und wer behauptet Prof. Bieri stellt die aufgaben umsonst?!?
Diese Prof. behauptet auch er will KEINE Klausur schreiben und schreib nun zwei.....
aber anderes Thema
schöne Grüße
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

rettir
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 00:56:   Beitrag drucken

Ich find so ein Forum gar nicht verkehrt. Es geht ja nicht nur darum sich die Lösungen gegenseitig zuzuschicken, sondern eine Zeitgemäße form des lernens. Wie soll ich was richtiges in den Übungsaufgaben schreiben wenn ich keinen plan habe wo ich anfangen kann.
Klar ist es nicht gut, wenn alle einfach nur die Lösungen abschreiben. Aber für die Klausuren muss man den Stoff eh gelernt haben. Also warum sollte man nicht versuchen das auch vor Abgabe der Übungszettel zu tun? Ich habe mir jedenfalls bis heute alles selber beigebracht. ALLEINE! War nicht unbedingt leicht. jetzt hab ich wenigstens die hilfe, dass ich denkanstösse bekomme.

Ich fänd es schade, wenn die Tutoren und unser lieber Bieri sich [ich find ihn wirklich OK, denn er geht gut auf fragen ein(doch die Tafelanschrift ist zu klein)] wegen so einer Internetlerngruppe aufregen würden. Durch solch ein "Internet-Projekt" kann der Tutorenmangel, bzw. die allgemeine Ausbildungssituation doch nur verbessert werden.

Denk mal drüber nach.
MfG RettiR
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

rettir
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 01:00:   Beitrag drucken

P.S.: Ich bin eh grad dabei eine mathe community aufzubauen. Hab noch keinen guten provider gefunden, doch ich meld mich an dieser stelle, wenn sich was neues ergibt. Da können dann alle ihre ideen sammeln und gegenseitig vielleicht helfen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian (Chhof)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 01:01:   Beitrag drucken

Das sehe ich genau so!

In Zeiten des File-sharing etc. kann man ja auch mal seine Gedanken sharen :-)

Du bist also auch noch so spät bei den Aufgaben?

Ich kämpfe mich gerade durch die Bücher...

Wegen der kleinen Tafelanschrift:

Fernglas mitbringen oder vorne hin setzten

CU

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page