Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Implizite Funktionen: Niveaulinien

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Differentialrechnung » Implizite Funktionen: Niveaulinien « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 06. Mai, 2001 - 21:18:   Beitrag drucken

Hallo!

Brauche dringend Eure Ratschläge! Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?

Sei F(x,y) = x^3 + y^3 - 6*x*y = 0. Skizziere den Graphen von F und bestimme jene Punkte, für die y als Funktion von x, bzw. x als Funktion von y, dargestellt werden kann. Berechne sodann dy/dx und dx/dy.

Im Grunde genommen ist mir zwar die Fragestellung klar, nur verstehe ich nicht, wie ich diese Funktion als eine Funktion von x bzw. von y ausdrücken kann.

Wäre toll, wenn sich wer mit diesem Beispiel auseinandersetzen würde und mir helfen könnte!

Ciao, Chris.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page