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Inge
| Veröffentlicht am Montag, den 30. April, 2001 - 14:14: |
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Fallbeispiel: Wahrscheinlichkeit nicht ausreichender Beratungskapazität bei zeitgleichen Kundenanfragen In einem Autohaus soll die Zahl der notwendigen Kundenberater überprüft werden. Nach einer Analyse sind folgende Daten bekannt: durchschnittliche Beratungsdauer in Std. 0,35 Anzahl Beratungen / Woche 180 ergibt eine Ø Beratungszeit in Std. / Woche von 63 Wochentage mit Kundenbesuchen 6 Öffnungszeit / Tag in Std. 7 ergibt eine Gesamtöffnungszeit in Std. / Woche von 42 und damit einen Durchschnitt von 1,5 Beratungen Wie hoch ist bei von 0 bis x (max. 10) steigenden gleichzeitigen Kundenanfragen die Wahrscheinlichkeit, daß die entsprechende Anzahl von Kundenberatern zur unverzüglichen Beratung nicht ausreicht? Wie berechnet man das? Hoffe auf Eure Hilfe! Viele Grüße Inge |
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