Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

volst. Induktion, Äquivalenzrelation,...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » volst. Induktion, Äquivalenzrelation, Zeichenketten, ggT « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Kerstin Ackerschott (kerstin)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: kerstin

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2000
Veröffentlicht am Montag, den 28. Oktober, 2002 - 12:57:   Beitrag drucken

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe:
1)Zeigen durch vollständige Induktion:
1^2+2^2+......+n^2= 1/6n (n+1) (n+2)
A(1) habe ich schon bewiesen, A(n+1) habe ich angefangen, doch komm ich nicht bis zum Schluß!

2) Für (x,y) e RxR-(0,0) sei (x1, y1) ~ (x2,y2) wenn eine reele Zahl müh ungleich 0 existiert, so dass (x1,y1)=(mühx2,mühy2)
Zu zeigen: ~ ist äquivalenzrelation

3)Es sei Zn:= {Zeichenkette der Länge n aus den Zeichen 0 oder 1}
Und Ze:= {Zeichenkette endlicher Länge aus den zeichen 0 oder 1}
Beweise,
a) dass Zn und {1,2,...,2^n} und
b) dass Ze und N
gleichmächtig sind.

4)
a) ermittle mit Hilfe des euklidischen Algorithmus den größten gemeinsamen Teiler von (42079/719519) und
b) finde s,t eZ, so dass ggT(a,b)= sa+tb.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page