Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Anfangswertproblem

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Sonstiges » Anfangswertproblem « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sarah
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 05. April, 2001 - 20:46:   Beitrag drucken

Hallo,
komme nicht klar mit folgendem Anfangswertproblem für:
y'(x)+2xy(x)=3x, y(0)=0
Mit dem Euler-Cauchy-Verfahren bei Schrittweite h=0,2 und fünf mitgeführten Dezimalstellen ist im Intervall [0,1] dieses Problem numerisch zu lösen und y(1) anzugeben.

Komme nicht klar und danke für eine Hilfe, einen Ansatz oder Rechnung ....

Merci!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 06. April, 2001 - 10:54:   Beitrag drucken

Hallo Sarah,
Ich hatte bei der Formatierung des folgenden Textes einige Schwierigkeiten. Die Tabelle gehört in den Text eingefügt, was mir aber nicht gelungen ist. Ich hoffe, es ist auch so verständlich.
a
b

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page