Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Bestimmung einer inversen Matrix

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Algebra » Bestimmung einer inversen Matrix « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

lotti
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. März, 2001 - 15:56:   Beitrag drucken

Hallo
Bei folgender Aufgabe komme ich nicht weiter(System bzw. Schema ist für mich nicht zu erkennen)
Bestimmen Sie die inverse Matrix
3 0 1
2 1 0 =A
1 0 3
Zuerst habe ich überprüft (Det. ungleich 0) ob es sich um eine reg. oder sing. Matrix handelt.
Der Det.Wert beträgt 8,also regulär.
Um nun die inverse M. zu bestimmen habe ich im Papula zwei Verfahren gefunden:
Berechnung von A hoch minus eins unter der Verwendung von Unterdeterminanten.....hier verstehe ich das System (Schachbrettsystem) zur Aufstellung der Unterdeterminanten nicht!?
Oder mit dem Gauss Alghorithmus.!
Die Erklärung im Papula ist für mich leider nicht verständlich!
Bitte helft mir
Danke
mfg lotti
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 29. März, 2001 - 17:57:   Beitrag drucken

Hallo lotti,
a

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page