Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Lebesgue Integral

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Integralrechnung » Lebesgue Integral « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marisa
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Oktober, 2002 - 11:48:   Beitrag drucken

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen dem Riemann-und dem Lebesgue-Integral erläutern.
Ich weiß wohl, dass man beim R-Int. das Inervall, über dem integriert wird, zerlegt, und beim L-Int. den Bildbereich von f, aber irgendwie ist der Groschen bei mir noch nicht gefallen. Was sind denn die Vorteile des L-Int.??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

chnueschu
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 09:43:   Beitrag drucken

Hallo.
Ist nicht der Vorteil des L-Integrals, dass Unstetigkeitsstellen der zu integrierenden Funktion vernachlässigt werden dürfen, solange sie eine L-Nullmenge bilden?
Gruss.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page