Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Grenzwert?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Konvergenz » Grenzwert? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sebastian (sebastian140378)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: sebastian140378

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Oktober, 2002 - 16:50:   Beitrag drucken

Berechnen sie den Grenzwert!

lim x->0 ln(sin(px))/ln(sin x)=?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Klaus (kläusle)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: kläusle

Nummer des Beitrags: 71
Registriert: 08-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 08. Oktober, 2002 - 20:28:   Beitrag drucken

Hallo

Ich hab zwar erst mein Abi, aber ich würde sagen, der Grenzwert beträgt 1. Denn für sehr kleine x steht im Zähler und Nenner annähernd dasselbe.

MfG Klaus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian Schmidt (christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: christian_s

Nummer des Beitrags: 562
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 09. Oktober, 2002 - 01:02:   Beitrag drucken

Hi Klaus

Hatte ich hier auch raus:
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244 /128717.html?1034094539

MfG
C. Schmidt

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page