Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Brauche Kochrezept: Konvergenz von Fo...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Ingenieure » Brauche Kochrezept: Konvergenz von Folgen zeigen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lars Götte (Copernic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 11. März, 2001 - 11:27:   Beitrag drucken

Gibt es einen einfachen Weg ("Kochrezept"), um die Konvergenz einer Folge zu zeigen. Den Grenzwert muß ich vorher abschätzen.. was noch geht, aber wie wähle e bzw. wie berechne ich n0(e)? Wie merke ich, dass die Konvergenz überhaupt nicht gezeigt werden kann bzw. die Folge divergent ist?

Mir ist klar, dass z. B. ein Ausdruck, wie 1/n gegen 0 geht, aber die ganze Geschichte mit e bzw. n0(e) sind mir völlig unklar: Da mir die entsprechenden Sätze überhaupt nichts sagen, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit sich das ganze noch irgendwie klar zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page