Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Primzahlen Formel von Gauß

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Primzahlen Formel von Gauß « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Andy
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 02. September, 2002 - 15:39:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich geh in die 11. Klasse und interessiere mich sehr für die Mathematik. Als ich mich zuletzt mit einem Studenten aus meinem Bekanntenkreis unterhielt, sprach er mich auf ein Formel an, mit deren Hilfe man angeblich Primzahlen voraussagen kann. Auch soll sie recht lang sein und bis heute sucht man nach einen Beweis dafür.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Weiss vielleicht einer von euch wie diese Formel lautet?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Andy
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ziege
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 02. September, 2002 - 17:46:   Beitrag drucken

Hallo Andy,
es handelt sich um eine Formel, mit der man die Anzahl der Primzahlen, die kleiner sind als eine vorgegebene positive Zahl, abschätzen kann.

Siehe
http://members.aol.com/MrTewes/gauss.html

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page