Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Zusammenhang von Eigenwerten, Darstel...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Zusammenhang von Eigenwerten, Darstellungsmatrix,Singulärwerte... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathis
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. August, 2002 - 23:46:   Beitrag drucken

Hallo, kann mir jemand helfen?

Am Montag habe ich Prüfung, und mir ist der Zusammenhang zw. eine darstellende Matrix hat einen Eigenwert, eine darstellende Matrix hat eine Determinate != 0 und was passiert, wenn man einen Basiswechsel vollzieht mit diesen Werten?
Wie hängt das alles geometrisch zusammen?
Wie sind die "genau dann wenn" beziehungen?

Warum genau ist eine Matrix invertierbar <=> det(Matrix) != 0

Eine weitere Frage ist: Was bedeuten Singulärwerte? Und was bedeutet die Singulärwertzerlegung? Geometrisch?
Haben die Singulärwerte mit den Eigenwerten zu tun?
Und kann man U und V in A=USV^T frei wählen?

Irgendwie habe ich den Faden in diesen Themen verloren. Kann mir irgendjemand erklären wie da der Gesamtzusammenhang ist?

Grüsse Mathis

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page