Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hhmm komplizierte punktberechnung ......

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Hhmm komplizierte punktberechnung ... mit kreis als basis « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Torsten Schröder (Exe)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 14:29:   Beitrag drucken

ich hab ein 2d koordinatensystem.
mit einem punkt auf einem kreisrand.
der kreis mittelpunkt is unbekannt.
nur die koordinaten für den punkt.
un die rotation.
x=232.5
y=127.5
r=0 Grad

r1=270 Grad
(r=rotation)

mit welchen formeln bekomm ich raus wie sich die koordinaten des punktes ändern wenn man ihn dreht.

ich hab mir überlegt das ich vieleicht über ein tagentenviereck daran komm. ging aber nich so recht. die verschiebung is jedesma so stark das ich die koordinaten nicht wieder zurückrechnen kann.
geb aber zu das ich in der zwischenzeit nichmehr den wald vor bäumen sehe.

danke schon im voraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Langerer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 25. Februar, 2001 - 16:24:   Beitrag drucken

Hi Torsten,
Siehe auch bei
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/4244/11998.html?983111568

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page