Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Kubische Gleichungen und die "Cardani...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Kubische Gleichungen und die "Cardanische Formel" « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Steffen (Euron)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 20:19:   Beitrag drucken

Hallo
Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über kubische Gleichungen und die "Cardanische Formel" und soll dabei folgende Aufgabe lösen:
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3+6x^2+6x+5 und die Funktion g(x)=x^3-6x+9. Nachdem ich zu den beiden Funktionen die Graphen gezeichnet und die Nullstellen mit Hilfe der Cardanische Formel brechnet habe, soll ich nun einen Zusammenhang zwischen den beiden Graphen feststellen. Bis jetzt ist mir aber nur aufgefallen das g(x) die substituierte (bzw. reduzierte) Form von f(x) ist. Da muss es aber doch noch mehr Zusammenhänge geben. Bis jetzt wieß ich nur noch, wenn eine kubsiche Funktion kein quadratisches Gleid aufweist, liegt dessen Wendepunkt immer auf der y-Achse.

Über eine baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Doris
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 21:06:   Beitrag drucken

Hallo Steffen,
Bist Du jetzt auf der Uni?
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/11800.html?982786447

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page