Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Y=x^2 * lnx

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Y=x^2 * lnx « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 19. Februar, 2001 - 17:41:   Beitrag drucken

Wer kann mir helfen. Brauche für y = x^2 * lnx
Definitionsmenge,
Wertemenge,
Nullstellen,
x-> +/- Unendlich, Grenzwert
Extremwerte, Wendepunkte, Steigung
Vorzeichenwechsel
1. und 2. Ableitung
Krümmungsvorzeichen
Graph.

Habe den größten Teil zwar möchte aber das was ich schon habe noch mit jemand anders vergleichen.
Bin auch über Teillösungen mehr als glücklich
Danke =)
Christian
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Asol
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 19. Februar, 2001 - 20:31:   Beitrag drucken

Hallo,
ich möchte Dir eine Teillösung anbieten, wenn es Dir reicht ist gut, wenn nicht, dann schrei nochma!

Viel Spaß!

DefMenge: x>0; da ln von zahlen größer Null defeniert ist, prüfe mit Deinem Taschenrechner!
1.und 2. Ableitung:
-Produktregel f´(x)=u´(x)*v(x)+u(x)*v´(x)
und -Kettenregel f´(x)=g´(x)*f´[g(x)]
==>f´(x)=2x*ln(x)+x
==>f´´(x)=2*ln(x)+3
Nullstelle:f(x)=0
==> NST (1/0) ,da ln(1)=0

Extremwerte: f´(x)=0 und f´´(x)<>0
==> EXT [e^(-0.5)/-0.184]

Wendepunkt: f´´(x)=0 und f´´´(x)<>0
==> WPT ( 0.2231 / -0.075 )

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page