Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Integral

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler » Integral « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Februar, 2001 - 20:28:   Beitrag drucken

Kriege folgendes nicht hin:

Bestimmen Sie K "Element von" R so, dass gilt:

ò-2 K(2t-3t²)dt=-12


Ich habs nach der guten, alten Form versucht òa bf(x)dx = F(b)-F(a), aber nach dem ich die Stammfunktion gebildet hatte und dann K und -2 eingesetzt habe stand ich vor dem Ergebnis K²=K³.
Das ist doch nicht die Lösung der Aufgabe!
Wer kann mir helfen?

Anne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Februar, 2001 - 22:09:   Beitrag drucken

Doch, das ist die Lösung der Aufgabe. Mach folgendes:
Bring beide Ks auf eine Seite der Gleichung, du erhälst also:
K3 - K2 = 0 , formst um und erhälst:
K2 * (K - 1) = 0. Das Produkt ist gleich Null, wenn einer der Faktoren 0 ist, also:
K = 0 oder K-1=0, also K = 1. Du hast also längst zwei Lösungen, die beide richtig sind.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 06. Februar, 2001 - 22:40:   Beitrag drucken

Mann, da hätt ich auch echt selber drauf kommen können! Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf...
Danke Martin.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page