Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Jordansche Normalform (mal wieder)...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Jordansche Normalform (mal wieder) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha Lischer (Drvonrosenstein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 19:58:   Beitrag drucken

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Krümel/Storch (aber nicht nur):

Bestimmen Sie zu der Matrix
......3 -2 0 2 3
......0 1 0 1 2
A= ( 2 -4 2 2 3)
.....-2 3 0 -1 -4
......1 -2 0 2 5
die Jordansche Normalform und eine Basis das R^5, bezüglich der diese angenommen wird.

Jetzt meine Frage: Ich brauche keine detailierte beschreibung. Oder doch? Schaden würde sie nicht! Also ich denke, die JNF krieg ich hin, ich will nur das Ergebnis wissen, zum kontrollieren. Weil ganz verstanden hab ich das Teil nicht! Wenn aber jemand unbedingt will, darf er natürlich auch die einzelnen Schritte aufschreiben. Stören würds mich nicht. Ganz bestimmt nicht sogar!

Nun das mit der Basis: An Krümel/Storch: Steht das auch auf dem Blatt erklärt? Wenn nein, wie mach ich das? Oder ist das ganz einfach und ich versteh nur nicht, was die wollen?
Es dürfen sich auch die anderen angesprochen fühlen *grins*.

Bedanke mich!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 12:19:   Beitrag drucken

So sollte die JNF der Matrix aussehen:

[2, 1, 0, 0, 0]
[0, 2, 1, 0, 0]
[0, 0, 2, 0, 0]
[0, 0, 0, 2, 1]
[0, 0, 0, 0, 2]

Grüße alle HD'ler!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha Lischer (Drvonrosenstein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 14:12:   Beitrag drucken

Thankx!
Aber: Wer ist ich?
Egal!
Und wie stehts mit der Basis?
Man, mir fehlen noch 23 Punkte, in 2 Blättern, also 2mal 72%. Ich hoff ich schaff das! Glaubs aber nicht *schnieff*.
Hoffe ihr nehmt mir das gewinsel nicht übel, ich verstehs halt nicht. Zumindest nicht so, wie ich sollte.
Vielleicht will mir ja noch jemand bei den anderen Aufgaben helfen. Vielleicht bei der 58.
Ihr wisst ja, wenn ihr mal hilfe braucht, solange es kein LA ist,... Ich muß mich doch revangieren (mein Gott, schreibt man das so?)!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Katja (Krümel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 03. Februar, 2001 - 08:12:   Beitrag drucken

Hi Sascha!

Tut mir leid, aber ich hab das zu spät gelesen - abgesehen davon habe ich das mit der Basis auch noch nicht so ganz auf der Reihe L...
Brauchst du in Ana noch Punkte?!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page