Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sup M- = inf M+ in epsilon-Umgebung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » Sup M- = inf M+ in epsilon-Umgebung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jan
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. Januar, 2001 - 15:31:   Beitrag drucken

Bei mir ist mal wieder Schicht. Das Wochenende ist wieder für Mathe draufgegangen, aber folgende Aufg. Hab ich nicht hingekriegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Aufgabe: Seien M- und M+ zwei Mengen reeller Zahlen mit x =< y für alle x element M- und y element M+.
Zeigen Sie: Es gilt sup M- = inf M+ genau dann, wenn es für jedes epsilon > 0 Zahlen
x element M- und y element M+ gibt mit y - x < eplsilon.

Irgendwie muß sich das mir den Mitteln der Differential- und Integralrechnung beweisen lassen, vielleicht durch das Riemannsche Integral???

Danke im Vorraus,

Jan

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page