Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Beweis von Kugel + Ebene = Kreis als ...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Beweis von Kugel + Ebene = Kreis als Schnittfläche!!! DRINGEND!!!!!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Redstar (Redstar)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 15:17:   Beitrag drucken

Also die Sache liegt so:

Geg: Die Kugel K(M;r) : (x-m)² - r² = 0,
die schneidende Ebene sei gegeben durch
E: x = x0 + sa + tb.
(Ich kann die Indizes kaum angeben. s und t sind variabelen und der Rest sind Vektoren)

Es gelte der Betrag von a = b = 1 und a orthogonal zu b, d.h. a*b=0

Also bezüglich der Basis {a;b} in der Ebene stellen s und t(orthogonal) Koordinaten der Punkte der Ebene dar.
Um diesen Sachverhalt deutlicher zu machen, schreibe ich x1 statt s und x2 statt b, somit :
E: x = x0 + x1a + x2b

Ich suche schon länger die Lösung zu der verdammten Kreisgleichung ! Ich bräuchte die Lösung möglichst mit der Erläuterungen.
Über das Einsetzen bin ich nicht hinausgekoomen, auch auf grund der Rolle von a und b.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

jaja
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 18:57:   Beitrag drucken

Hallo Redstar,
Die Frage ist doch schon beantwortet worden
http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/messages/9308/10109.html?980021569
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Redstar (Redstar)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 20:30:   Beitrag drucken

Die Frage ist noch nicht beantwortet.
Soweit wie der Moderator, bzw. noch weiter war ich schon.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page