Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vektoren

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Algebra » Vektoren « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Diana Berg
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 19. Januar, 2001 - 21:05:   Beitrag drucken

Hallo!
Ich habe in allen möglichen Büchern nachgeschlagen. Wer erklärt mir den Begriff kollinear? Und wie untersuche ich ob zwei Geraden (in Punktrichtungsform oder Zwei-Punkte-Form) sich schneiden?

Danke im voraus.

Diana
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Quaternion (Quaternion)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 17:37:   Beitrag drucken

Hallo Diana Berg

Ob geraden sich schneiden ? Gleichsetzen, Gleichungssystem lösen - fertig.

Zwei Vektoren sind kollinear wenn gilt axb=0
wobei x das Kreuzprodukt sein soll, a und b die vektoren. sie sind also kollinear, wenn sie parrallel sind.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Fern
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 20. Januar, 2001 - 19:53:   Beitrag drucken

Universitätsniveau?
Welche Uni?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page