Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Winkel zwischen 2 Geraden

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Winkel zwischen 2 Geraden « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Wanted
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Januar, 2001 - 14:44:   Beitrag drucken

hallo @ all

so ich habe eine Gerade gegeben mit g:X=(-2;-2)+t(6;3) und den Punkt P1(1;1), soll nun die Geraden (zwei Geraden) bestimmen die durch P1 gehen und die Gerade g in einem Winkel von 30° schneiden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Redstar (Redstar)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 21. Januar, 2001 - 15:34:   Beitrag drucken

Als Antragspunkt verwendest du am besten P1.
Ich weiß nicht genau, aber versuch es so.

cos(a)= Betrag von (u1 * u2)/((n1) * (n2))

HNF von Punkt-Gerade benutzen. Damit kommst du zum Ziel über die Berechnung des Normalenvektors von g.
Auf die Stelle fällt mir nicht mehr ain und außerdem habe ich kein ordentliches Programm.
Viel Glück!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page