Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Facharbeit: Differentialgleichungen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Analysis » Facharbeit: Differentialgleichungen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

AceRimmer
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 06. Januar, 2001 - 15:19:   Beitrag drucken

Ich muß eine Facharbeit schreiben zu dem Thema: Gewöhnliche Differentialgleichungen - elementar gelöst. Dazu könnte ich noch etwas einigermaßen verständliches Material gebrauchen, außerdem habe ich da 2 Fragen:
1.Wie ist eine 'elementare' Lösung genau definiert?
2.Was bedeutet die Schreibweise F(x,y,y')=0? Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß, was F(x,y,y') bedeutet. Ist das eine Schreibweise für ax+by+cy', oder können da auch Produkte wie z.B. xy' vorkommen?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Markus
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. Januar, 2001 - 06:34:   Beitrag drucken

Scheinen ja immer mehr Leute hier zu werden mit
Facharbeiten zum selben Thema (bist schon der 2.
innerhalb von 2 Tagen) Aber vielleicht hilft diese
Seite weiter : www.oih.rwth-aachen.de
such nach einer Seite namens Formelsammlung oder
schau ins Archiv und such meinen Beitrag von gestern (oder vorgestern....), dort steht noch ein
bißchen mehr als hier.

WM_ichhoffedashilft Markus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Märu
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 16:43:   Beitrag drucken

f(x,y,y') bedeutet: Dies ist eine Funktion in x und y, wobei auch noch die Ableitung von y' vorkommt. Natürlich können auch Produkte vorkommen!
Elementar bedeutet so ungefähr, dass man es "normal" angehen kann und keine numerischen Methoden verwenden muss.

CU

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page