Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polarkoordinaten

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Sonstiges » Polarkoordinaten « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ferdi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 11:14:   Beitrag drucken

Hallo,


Ich habe zu ermitteln, die spährischen Polarkoordinaten für Punkte mit den folgenden

(x, y, z ) Koordinaten:


a) (1,2,0)
b) (-1,0,3)
c) (3,1,-2)


Wie gehe ich da schrittweise vor.

Bitte mit Lösung.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Leo (Leo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 08:04:   Beitrag drucken

Es gilt x=rsin(phi)cos(lambda)
y=rcos(phi)sin(lambda)
z=rsin(phi)
und r=Ö(x2+y2+z2)

tut mir leid, ich hab erst heute Abend wieder Zeit, aber man kann die Aufgaben per Gleichungssystem auch so schon lösen.Melde Dich ,wenn Du nicht weiterkommst.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page