Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Logistisches Wachstum (Referat)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » Logistisches Wachstum (Referat) « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Timo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 14. April, 2002 - 12:37:   Beitrag drucken

Huhu!

Mach nen Referat über dat <-

k * B( t) *[S- B( t)]

ist ja die formel :-)

Und jetzt soll ich folgendes ausrechnen:
Unter Annahme von logistischen Wachstum wird ein Gerücht verbreitet. Startwert sei 1 (Leute, die es wissen). Gesamtanzahl der Personen: 500. Der konstante Faktor bezogen auf einen Tag sei k.
Berechne die Anzahl der Wissenden und die Zustandsänderung innerhalb der ersten 5 Tage für k=0,5.

Kann einer das mal vorrechnen? Aber bitte "Klassenarbeitskonventionen entsprechend", soll ja ein Beispiel für die Klasse sein.

Vielen Dank (wenn es bis heute gegen 16.00 Uhr schon ein Post gibt :-)).

cu, Timo
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Timo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. April, 2002 - 15:45:   Beitrag drucken

Hier scheint es ja niemanden zu interessieren, ich bin aber inzwischen selbst auf die Lösung gekommen. Die Aufgabe ist falsch gestellt, wenn man 0,5% benutzt, dann sieht die Funktion so aus, wie man sie erwartet.

cu, Timo

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page