Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

ich brauch unbedingt ein Referat über...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » ich brauch unbedingt ein Referat über die Flächenberechnung des Trapezes!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

MissLucky2001
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 14:06:   Beitrag drucken

Hallo!
Bitte helft mir ich brauch unbedingt ein Referat über die Flächenberechnung des Trapezes!!!!!!
Es ist total wichtig!!! Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke schon im vorraus!! Bis denne, mfg MissLucky
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

TS
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. April, 2002 - 15:01:   Beitrag drucken

Also die Formel steht in der Formelsammlung oder hier:

A=(a+b)/2*h

Dabei sind a und b die parallelen Seiten und h die Höhe.

Die Formel ist sehr einfach herzuleiten. Zum Beispiel kannst du das Trapez in 2 Dreiecke und ein Rechteck zerlegen. Berechne die Flächen getrennt und addiere.

Grüße,
Thomas
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sina (kitkat)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: kitkat

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 29. April, 2003 - 14:14:   Beitrag drucken

hallo,wie formuliert man die Formel für den Flächeninhalt eines Trapezes in Worten? Bitte helft mir!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Beatrice Harten (jule_h)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: jule_h

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 29. April, 2003 - 14:36:   Beitrag drucken

z.B. so: die Fläche eines Trapezes ist inhaltsgleich mit dem Rechteck aus der Mittelparallele und der Trapezhöhe.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page