Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Hiiilfe!Wie stelle ich fest ob ein P...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 11-13 » Lineare Algebra/Anal.Geometrie » Hiiilfe!Wie stelle ich fest ob ein Punkt auf einer Ebene liegt « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anne
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 25. September, 2000 - 14:59:   Beitrag drucken

Wie stelle ich fest, ob ein Punkt auf einer Ebene liegt, wenn ich die Punktrichtungsform habe und der Punkt vorgegeben ist. Suuuuuuuuuper wichtig, weil ich morgen eine Klausur farüber schreibe
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. September, 2000 - 21:27:   Beitrag drucken

Zwei Möglichkeiten : Entweder Du bestimmst die Normalform und setzt den Punkt ein,oder Du stellst ein Gleichungssystem auf und schaust,ob es lösbar ist.
Beispiel : Liegt (1/1/2) auf der Ebene (0/1/0)+r(1/0/4)+t(1/2/1)

1=r+t => r=1-t=1
1=1+2t => t=0
2=4r+t => 2=4*1+0=4 stimmt nicht,also liegt der Punkt nicht in der Ebene.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page