Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Plakat zum Thema Kreis!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Referate / Hausarbeiten » Klassen 8-10 » Plakat zum Thema Kreis!!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. März, 2002 - 11:08:   Beitrag drucken

Hi!!!
Wir sollen in Mathe ein A2 Plakat zum Thema "Der Kreis" (keine genauere angabe!!, also ziemlich frei!) gestalten!!!!
Ich kenn mich aber leider selber überhaupt ned beim Kreis aus! Hat das villeicht irgendwer von euch schon mal gemacht???
bitte!!! Danke, jetzt schon!

Tschüss,
Martha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 43
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. März, 2002 - 17:05:   Beitrag drucken

Wofür soll das Plakat denn sein?

Was habt ihr denn bereits über den Kreis kennengelernt?

Soll es originell, künstlerisch wertvoll und/oder informativ sein?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Sonntag, den 24. März, 2002 - 18:14:   Beitrag drucken

Vorschlag 1:
Zeichne einen Kreis und schreib darunter "Ceci n'est pas un cercle". In Anspielung auf das Bild von Magritte.

Magritte

Vorschlag 2:
Zeichne ein Quadrat und schreib darunter "Ein Kreis ist ein Kreis ist ein Kreis". In Anspielung an ein Gedicht von Gertrude Stein (1847-1946) "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" und an die "Quadratur des Kreises"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 25. März, 2002 - 20:41:   Beitrag drucken

Hi!
Es is ziemlich egal was wir machen sollen....
sie hat gesagt wir sollen entweder (wir machen
Mathe einen teil auf englisch) auf englisch machen, da müssen wir nur zam schreiben, die ganzen Formeln oder so...
oder wenn wirs auf deutsch machen, können wir
auch so das ein bisserl philoshopisch aufziehen..
oder die bedeutung des kreises oder so...
ich hab mir schon überlegt das ich machen könnt
so "Der kreis im alltag", wo wir eigentlich immer
auf Kreise stoßen..usw...aber da weiß ich ned wircklich was ich schreiben sollte...

@Zaph:
Sin ganz nette ansätze, aber ein bisserl wenig...
aber man kanns ja irgendwo am plakat dazu tun..
nur was heißt : Ceci n'est pas un cercle
???
Ich kann kein Französisch...is es ja glaub ich? oder?

Tschüss,
Martha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Montag, den 25. März, 2002 - 21:01:   Beitrag drucken

Ja, das ist Französisch. Im Englischen würde man sagen "This is not a circle"

Also, wenn das nicht philosophisch ist ... :-)

Und denk dran: ein Plakat muss plakativ sein. Stell dir vor, Magritte hätte ein Bild über die Pfeife ("la pipe") im Alltag gemalt. Ich befürchte, das wäre lange nicht so berühmt geworden.

Gruß

Zaph, der auch mal ein Semester Kunst-Leistungskurs hatte ;-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martha
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 26. März, 2002 - 12:27:   Beitrag drucken

Hi!
Naja, will damit auch ned berühmt werden
will nur, dass es meiner Mathe-Lehrerinn gefällt... *gg*


Tschüss,
Martha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maata
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. April, 2002 - 19:37:   Beitrag drucken

Hallo "Martha" der Name ist ja nun nicht sooo oft vertreten...ich kenne bis jetzt nur mich im einigermaßen jugendlichen Alter mit dem Namen...
wenn du magst, kanns dich ja mal melden
maata@uboot.com

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page